Soula Hotel Naxos  Mein persönlicher Erfahrungsbericht über das Soula Hostel (Jugendherberge Naxos)

Soula Hotel Naxos (Jugendherberge Naxos)


Das Soula Hotel in der Hauptstadt von Naxos eine meine Lieblingsunterkunft auf der Insel Naxos. Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:

Es ist eine nette, einfache Pension - in etwa eine Mischung aus einem Hostel (Jugendherberge) und einem Hotel. Der Ruhe ausstrahlende ältere Herr in der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit und scheint der Besitzer des Soula Hotels zu sein.

Im Untergeschoss ist ein großer Gemeinschaftsraum mit mehreren Tischen und eine Gemeinschaftsküche. Dieser Raum hat sich im Sommer zu einem lebendigen Treffpunkt der Gäste aus aller Welt entwickelt. Viele der Rucksacktouristen im Soula Hostel kommen aus Übersee - USA, Kanada oder Australien und sind überwiegend zwischen 18 und 30 Jahre alt. Oben in den Einzelzimmer und Doppelzimmer ist es jedoch eher ruhig. Wunderschön ist es auf der ausgedehnten Dachterasse. Dort trifft man auch viele deutsche Paare und Alleinreisende.

Soula Hotel Zimmer: Normal eingerichtet, typisch griechisch, groß genug, sehr sauber.

Soula Hotel Naxos WLAN (Internet): Hat bei meinen Besuchen immer gut funktioniert (auch im Zimmer). Unten in der Rezeption steht ein Computer mit Internet, den einfach jeder Gast kostenlos benutzen kann.

Soula Hotel Lage: Das Hotel befindet sich etwa einem Kilometer vom Hafen entfernt. Die Lage ist geradezu ideal. Es sind nur wenige Minuten zum Strand und in das Zentrum von Naxos Stadt. Das Soula liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Die Gäste werden in der Regel immer nach einem Anruf von einem Mitarbeiter des Soula kostenlos mit dem Auto von Hafen abgeholt. Dies hat bei mir jedenmal wunderbar geklappt.

Soula Hotel Preise: Das Soula hatte bei meinem Besuchen immer ein absolut gutes Preis / Leistungsverhältnis. Außerhalb der Hauptsaison (im Hochsommer war ich nie da) habe ich immer ein Zimmer (Doppelzimmer!) für deutlich unter 30 Euro bekommen. Die Preise kann man hier checken. Es gibt auch noch viele günstigere Betten in Gemeinschaftszimmer.

Soula Hotel buchen: Vorausbuchen ist empfehlenswert und ist hier möglich.

Startseite
Hotels Griechenland
Unterkünfte
Soula Hotel Naxos
Allgemeine Infos
Verkehrsmittel
Unterkunft
Essen
Trinken
Praktisches
Geld
Medien
Die Inseln
Kykladen
Santorini
Naxos
Paros
Ios
Mykonos
Delos
Tinos
Syros
Milos
Folegandros
Serifos
Sikinos
Sifnos
Amorgos
Dodekanes
Rhodos
Kos
Karpathos
Ionische Inseln
Korfu
Paxos
Lefkas
Kefalonia
Ithaka
Zakynthos
Nordostägäis
Samos
Chios
Lesbos
Thassos
Ikaria
Limnos
Saronische Inseln
Ägina
Kreta